TweakPC



Apple will iPhones vermehrt in Retail-Stores verkaufen

Donnerstag, 04. Jul. 2013 20:16 - [ar] - Quelle: cnet.com

Laut Insiderinformationen plant Tim Cook die Verkaufsstrategie für das iPhone zu ändern, so dass das Smartphone vermehrt in Apple Stores erworben wird.

Wie 9toMac berichtet, hat Apples CEO Tim Cook in einer nicht öffentlichen Sitzung in San Francisco die neue Verkaufsstrategie für das iPhone präsentiert. Ziel ist es, dass Smartphone von Apple, wie auch Macs vermehrt in den eigenen Geschäften von Apple an den Kunden zu bringen. Derzeit liegt die Quote für iPhone-Verkäufe in Apple-Stores bei rund 20 Prozent, diese soll auf bis zu 50 Prozent steigen.

Tim Cook versucht damit sich stärker von Android-Geräten zu distanzieren, welche meist von den Telekommunikation-Anbietern verkauft werden. Darüber hinaus sollen die Kunden in die eigenen Läden gelockt werden, um die eigenen Produkte besser präsentieren zu können.

Wie die neue Strategie aussehen wird, ist dabei nicht vollends bekannt. Möglich wäre, dass Apple die Preise der Retail-Stores an die der Carrier und Händler angleicht, so dass es keine Ersparnis gibt, wenn das Smartphone über das Internet oder über einen externen Händler gekauft wird.

Ebenfalls möglich wäre, dass Apple ein Trade-In-Konzept einführt, welche Kunden ermöglicht ein älteres Modell durch ein neueres für einen Aufpreis zu ersetzen.

Am 28. Juli sollen die neuen Vertriebspläne auf der vierteljährlichen Versammlung für Retail-Stores von Apples offiziell erläutert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.