TweakPC



Gamescom 2013: Besucherrekord dank Next-Gen-Konsolen erwartet

Montag, 08. Jul. 2013 08:51 - [tj] - Quelle: 4players.de

Die Gamescom 2013 erwartet durch die Präsentation der Next-Gen-Konsolen ein ordentliches Besucherplus.

Der Veranstalter der Gamesom, die Koelnmesse, erwartet für dieses Jahr die wichtigste Gamescom seit Bestehen der Messe. Insgesamt werden mehr als 275.000 Besucher erwartet. Das Plus soll vor allem durch das Interesse an den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony entfacht werden.

"Sony hat bereits angekündigt, dass die PlayStation 4 auf der Gamescom spielbar ist. Und natürlich ist auch die Xbox One von Microsoft für die Besucher der Gamescom spielbar", so Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer beim Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). Weiter betonte Schenk, dass er für die Gamescom 2013 sowohl auf Seiten der Spieler, als auch auf Seiten der Aussteller eines der bisher stärksten Jahre der Messe erwartet.

Ähnliches erhofft sich auch Katharina C. Hamma von der Koelnmesse: "Wir möchten, was die Messe als Handelsplattform betrifft, die Nummer zwei weltweit sein. Gerade in Asien hat die Gamescom eine enorme Strahlkraft. Uns wurde insbesondere aus Korea in großer Breite signalisiert, dass Köln der wichtigste Marktplatz ist, da hier sämtliche Bereiche der Spielebranche abgebildet werden."

2011 und 2012 besuchten jeweils rund 275.000 Gäste die Messe. 2010 wurden 254.000 Gäste gezählt, 2009 waren es 245.000 Besucher.
Gamescom 2013: Besucherrekord dank Next-Gen-Konsolen erwartet
(Bild: Auch das Business kommt auf der Gamescom nicht zu kurz )
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.