TweakPC



Xbox One: Verändert Microsoft noch die Hardwarespezifikationen?

Einem Gerücht zufolge wird Microsoft noch kurzfristig Änderungen an Taktraten und Arbeitsspeicher der Netx-Gen-Konsole vornehmen.

Noch ist die Xbox One von Microsoft nicht erschienen. Demnach könnte der Hersteller der Next-Gen-Konsole immer noch Hand anlegen und die Spezifikationen kurzfristig ändern.

Bislang sah es so aus, als würde Sonys kommende PlayStation 4 mehr Hardware-Power mit sich bringen als die neue All-In-One-Konsole von Microsoft. Mit einer Aufstockung des RAMs auf 12 Gigabyte und der Erhöhung des Prozessortaktes könnte Microsoft dieses Defizit allerdings noch vor dem Release aus der Welt schaffen.

Die Developer-Kits der Xbox One sollen bereits standardmäßig mit 12 Gigabyte RAM ausgerüstet sein. Dazu kommt, dass Microsoft angeblich angefragt hat, ob die Erhöhung des Prozessor-Taktes einen erheblichen Mehrwert für die Entwickler haben würde. Offiziell wurde dieses Gerücht von Microsoft nicht kommentiert.

Xbox One: Verändert Microsoft noch die Hardwarespezifikationen?
(Bild: Xbox One mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.