TweakPC



Xbox One: Microsoft sieht in fehlender Abwärtskompatibilität kein Problem

Donnerstag, 23. Mai. 2013 13:49 - [tj] - Quelle: edge-online.com

Microsoft sieht die fehlende Abwärtskompatibilität der Xbox One nicht als Problem an. Spieler könnten schließlich ihre Xbox 360 behalten.

Eine Konsole ohne Abwärtskompatibilität ist vor allem für treue Fans eines Herstellers ein harter Einschnitt, doch Microsoft scheint bei der Xbox One kein Problem darin zu sehen. Wer weiterhin Klassiker wie Halo oder Gears of War zocken möchte, muss eben weiter auf die bestehende Konsole setzen.

"Die Leute können ihre Xbox 360 behalten und somit werden die Inhalte augenscheinlich weiter funktionieren, aber wir wollten mit der Xbox One eine zukunftsweisende Position einnehmen - etwas, das für die nächsten zehn Jahre entwickelt wurde - und die Abwärtskompatibilität ist eines der Dinge, die wir von unsere Liste streichen mussten. Sind wir darüber besorgt? Nein.", so Phil Spencer, Corporate Vice President bei den Microsoft Game Studios in einem Interview mit der Webseite Edge Online.
Xbox One: Microsoft sieht in fehlender Abwärtskompatibilität kein Problem
(Bild: Die Xbox One von Microsoft)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.