TweakPC



Nvidia Tegra Tab offiziell vorgestellt

Donnerstag, 19. Sep. 2013 09:44 - [tj]

Nvidia hat mit dem Tegra Tab ein Tablet speziell fürs Gaming vorgestellt. Zotac und EVGA als Vertriebspartner.

Nachdem Nvidias Tegra Tab bereits Mitte August im AnTuTu-Benchamrk auftauchte, hat das Unternehmen aus Kalifornien sein Gaming-Tablet nun offiziell angekündigt. Angetrieben wird das Tegra Tab wenig überraschend von Nvidias System-on-a-Chip (SoC) Tegra 4, das über vier Cortex-A15-CPU-Kerne sowie 72 Cuda-Cores verfügt. Das mit LED-Backlight ausgestattete Display des Tegra Tabs misst sieben Zoll und löst mit der HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) auf.

Der interne Speicher vom Tegra Tab beläuft sich auf 16 Gigabyte, wobei mittels SD-Karte noch einmal 32 Gigabyte nachgerüstet werden können. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz. Nvidia verspricht hier die neueste Version, also Android 4.4. Dem Bilde ist zudem eine Stift-Unterstützung zu entnehmen.

Vertrieben wird das Tablet von Nvidias Hardwarepartnern. So kann das Tegra Tab beispielsweise sowohl von EVGA, als auch von Zotac erworben werden. Bis auf den Markennamen unterschieden sich die Geräte nicht. Wann und zu welchem Preis das Tegra Tab verfügbar sein wird, verriet Nvidia noch nicht.

Nvidia Tegra Tab offiziell vorgestellt
(Bild: Das Tegra Tab von Nvidia kommt offenbar mit Bedien-Stift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.