TweakPC



Battlefield 4: Dice sagt Sorry für Problem-Start - Entschädigung angekündigt

Montag, 25. Nov. 2013 10:57 - [tj] - Quelle: battlefield.com

Dice hat im Battlelog um Entschuldigung für den von zahlreichen Fehlern und Problemen begleiteten Battlefield-4-Start gebeten. Außerdem soll es eine kleine Entschädigung geben.

Der Start von Battlefield 4 verlief alles andere als rund. Sowohl die Server als auch die Client-Software machten ein Spielen mit regelmäßigen Abstürzen stellenweise unmöglich. Einigermaßen Abhilfe schaffte erst der erste große Client-Patch und das Server-Update R10, doch nach wie vor ist bei Battlefield 4 nicht alles Gold was glänzt. So arbeiten die Entwickler auch fast einen Monat nach dem Verkaufsstart an Problemen wie den Soundaussetzern auf der Karte Golmud Railway.

Als kleine Entschädigung hat Dice nun ein unvorhergesehenes Double-XP-Event angekündigt, das vom 28. November bis zum 5. Dezember laufen wird. Ursprünglich hätten lediglich Premium-Nutzer ein Double-XP-Wochenende vom 30. November bis zum 1. Dezember erhalten sollen. Wie das nun obsolete Premium-Event kompensiert wird, ließ Dice noch nicht durchblicken.

Weiterhin erhalten alle Spieler, die sich am 5. Dezember einloggen, ein Scope mit 3x-Zoom für die M1911, eine Freischaltung die eigentlich den Dice-Entwicklern vorbehalten war.

Battlefield 4: Dice sagt Sorry für Problem-Start - Entschädigung angekündigt
(Bild: Szene aus Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.