TweakPC



PlayStation 4: Erster Crack für illegale Spiele online?

Mittwoch, 04. Dez. 2013 10:35 - [tj] - Quelle: nzz.ch

Im Netz soll ein erster Crack für die PlayStation 4 zu finden sein, der die Nutzung von gecrackten Spielen ermöglichen soll.

Nur wenige Tage nach dem Launch hat ein Hacker möglicherweise einen Weg gefunden, den Kopierschutz der PlayStation 4 auszuhebeln. Grundlage der Meldung ist ein Beitrag bei Pastebin von einem Mitglied Namens 'Reckz0r'. Dieser möchte den Crack in einem brasilianischen Forum entdeckt haben, wo der Hacker 'x-s4nd3r' die notwendigen Dateien veröffentlicht haben soll. Weiter gibt Reckz0r an, mit Sony in Kontakt gestanden zu haben.

Demnach habe das japanische Unternehmen ihn dazu aufgefordert, die Anleitung und die Dateien aus dem Netz zu entfernen. Die angeblich bei depositfiles.com gehosteten Dateien sind nicht mehr vorhanden. Reckz0r selbst hat sich seit Ende November nicht mehr zu Wort gemeldet.

In der PlayStation-Community wird der vermeintliche Fund kontrovers diskutiert. Zum einen war Reckz0r bereits in der Vergangenheit nicht immer ganz ehrlich, wenn es zu Berichten über Hacks kam und zum anderen sind die Dateien derzeit quasi nicht im Netz zu finden, weswegen kritische Nutzer annehmen, dass es sich um einen Fake handelt.

PlayStation 4: Erster Crack für illegale Spiele online?
(Bild: PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.