TweakPC



Surface Pro 2: Microsoft zieht fehlerhaftes Update zurück

Donnerstag, 19. Dez. 2013 18:12 - [ar] - Quelle: winbeta.org

Microsoft hat ein fehlerhaftes Firmware-Update für das neue Surface Pro 2 zurückgezogen.

Die aktualisierte Firmware-Version für das Surface Pro 2 sorgt für eine spürbar kürzere Akkulaufzeit bei dem neuen Windows-8-Tablet von Microsoft. Bereits am 10. Dezember wurde das Update offiziell über die Windows-Server an Kunden verteilt.

Eine Behebung des Problems stellt Microsoft zurzeit noch nicht bereit, so dass Anwender, die das Update bereits installiert haben, sich mit der verminderten Akkulaufzeit abfinden müssen. Bei einigen Geräten führte die Installation des Updates auch zu Fehlermeldungen. Ein neues Firmware-Update wird laut einem Microsoft-Sprecher allerdings erst nach den Weihnachtsferien zur Verfügung stehen. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

Derzeit scheinen sich Update-Probleme bei Microsoft zu häufen, denn bereits bei dem Update auf Windows 8.1 für das Windows-RT-Betriebssystem musste Microsoft ein Update zurückziehen.

Surface Pro 2: Microsoft zieht fehlerhaftes Update zurück
(Bild: Microsoft Surface Pro 2 mit Windows 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.