TweakPC



H1Z1: Start der Early-Access-Phase am 18. September?

Donnerstag, 11. Sep. 2014 09:01 - [tj]

Sonys DayZ-Konkurrent H1Z1 könnte am 18. September als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht werden.

Ursprünglich sollte die Early-Access-Version von Sonys DayZ-Konkurrenten H1Z1 bereits seit mehreren Monaten verfügbar sein, doch die Entwickler entschieden sich immer wieder den Release zu verschieben. Als Grund nannte Sony den Entwicklungstand, der noch nicht weit genug fortgeschritten gewesen sei, um ihn mit den Spielern zu teilen.

In wenigen Tagen könnte es allerdings so weit sein. Wie verschiedene Medien im Netz spekulieren, könnte Sony das Zombie-Survival-Game am 18. September als Early-Access-Titel veröffentlichen. Grund für die Spekulation ist ein Retweet vom offiziellen H1Z1-Twitteraccount über die Ankündigung der Nvidia-Veranstaltung Game 24, die am 18. September startet.

Belastbar ist die Spekulation damit zwar nicht, doch zumindest ausschließen kann man einen Zusammenhang zwischen dem Retweet und einem vermeintlichen Early-Access-Release nicht, würde sich die Veranstaltung doch durchaus für einen Release anbieten. Mindestens ebenso wahrscheinlich ist aber, das Sony lediglich neue Infos zu H1Z1 veröffentlicht.

Die Lösung gibt es in wenigen Tagen. Aufgrund der Zeitverschiebung könnte es hierzulande dann bereits der 19. September sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.