TweakPC



SlySoft: Entwickler von AnyDVD müssen Arbeit einstellen

Mittwoch, 24. Feb. 2016 12:12 - [ar] - Quelle: slysoft.com

Die Software AnyDVD war bekannt dafür Kopierschutzmechanismen von DVDs und Blu-rays umgehen zu können. Aktuell ist die Website der Firma SlySoft nicht mehr erreichbar.

Die Filmindustrie kann einen weiteren Sieg bei der Bekämpfung von der illegalen Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken verbuchen. Die Entwickler von SlySoft müssen die Arbeit an der DVD- und Blu-ray-Software AnyDVD ab sofort einstellen. Mittels AnyDVD ließen sich DVD- und Blu-rays kopieren, da die Software den vorhandenen Kopierschutz umging bzw. handelsüblichen Brennprogrammen vorgaugelte, dass das Medium überhaupt gar keinen Kopierschutz besitzen würde.

Aktuell wird bei dem Aufruf der SlySoft-Website nur ein Hinweistext eingeblendet, dass wegen der aktuellen Regularien jegliche Arbeit von SlaySoft eingestellt werden muss und dass man sich bei seinen Kunden für die langjährige Treue bedankt.

Der Lizenzverwalter AACS LA kämpft bereits seit Jahren gegen Firmen wie SlySoft und hat wohl vor der Einführung des neuen Kopierschutzes AACS2 dafür gesorgt, dass zumindest der bekannte Anbieter für das Umgehen solche Kopiermaßnahmen nicht mehr offiziell eine Entschlüsselungssoftware anbieten dürfen. In Deutschland ist die Verwendung einer solchen Software bereits seit Jahren nicht mehr legal.

SlySoft: Entwickler von AnyDVD müssen Arbeit einstellen
(Bild: Logo von AnyDVD HD von SlySoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.