TweakPC



Blue Byte portiert künftig Ubisofts Konsolen-Spiele für den PC

Mittwoch, 24. Aug. 2016 11:39 - [tj] - Quelle: gameswirtschaft.de

Blue Byte gibt das Free2Play-Segment auf und wird in Zukunft die Konsolenspiele von Ubisoft auf den PC portieren.

Im Jahr 2001 wurde das Studio Blue Byte von Ubisoft übernommen und hat seitdem zahlreiche Wandlungen durchgemacht. Seit einiger zeit entwickelt das Blue-Byte-Team neben der Anno-Serie vor allem Free2Play-Games und Free2Play-Apps, doch offenbar ist dieser Geschäftsbereich nicht einträglich genug. In Zukunft soll das knapp 300 Mann starke Team von Blue Byte nun die Konsolenspiele von Ubisoft auf den PC portieren. Laufende Free2Play-Projekte wurden im Gegenzug eingestampft. Als erstes Projekt wurde die PC-Portierung des Mittelalter-Spiels 'For Honor' angekündigt.

Die Betreuung der Online-Spiele 'ANNO Online', 'Die Siedler Online' und 'Might & Magic Online' wird zwar vorerst weitergeführt, allerdings wird das Team, das sich um diese Titel kümmert, wohl deutlich verkleinert werden.

Schon jetzt seien 90 Prozent der Mitarbeiter bei Blue Byte mit Arbeiten an PC-Spielen beschäftigt. Die zentralen Marken bleiben weiterhin die Anno-Serie und die Siedler-Serie.

Blue Byte portiert künftig Ubisofts Konsolen-Spiele für den PC

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.