TweakPC



Huawei Watch 2: SmartWatch mit bis zu 21 Tagen Akkulaufzeit

Montag, 27. Feb. 2017 13:12 - [ar] - Quelle: huawei.com

Mit der Watch 2 präsentiert Huawei eine rundumerneuerte SmartWatch mit lange Akkulaufzeit und Android Wear als Betriebssystem.

Die Huawei Watch erschien bereits 2015 und war in verschiedenen Varianten erhältlich. Rund zwei Jahre später präsentiert Huawei mit der Watch 2 nun den offiziellen Nachfolger, welcher sich mit einem neuen Design, überarbeiteter Hardware und einer besonders langen Akkulaufzeit von der Konkurrenz abheben soll. Wie auch der Vorgänger wird die Huawei Watch 2 in verschiedenen Farben und auch Versionen in den Handel kommen.

Den Anfang macht die Huawei Watch 2 in der Bleutooth-Version ohne LTE-Modul Ende März. Rund einen halben Monat später soll dann die LTE-Variante folgen, erst im Mai soll mit der Classic-Variante die letzte Version der Smartwatch auf den Markt kommen.

Alle Versionen den Huawei Watch 2 verfügt über ein 1,2 große AMOLED-Display mit 390 x 390 Bildpunkten, 768 Megabyte Arbeitsspeicher und vier Gigabyte internen Speicherplatz. Im Innern arbeitet ein Snapdragon Wear 2100 mit vier Cortex-A7-Kernen. Zur weiteren Ausstattung gehört WLAN mit N-Standard, ein NFC-Chip, ein Mobilfunkchip mit UMTS- und GSM-Unterstützung sowie bei der LTE- und Classic-Variante ein LTE-Modul. Alle drei Varianten der Uhr bieten ein Lage- und Beschleunigungsmesser, ein Barometer, ein Umgebungslichtsensor und ein Pulsmesser. Der verbaute Akku fällt 420 mAh groß aus.

Als Betriebssystem kommt Android Wear 2.0 zum Einsatz, was die Uhr auch als Fitness-Tracker ausweißt. Das Besondere an der Huawei Watch 2 soll die lange Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen im "Watch-Modus" sein. Welche Einschränkungen der Anwender in diesem Modus machen muss, ist allerdings noch nicht bekannt. Wer die Smartwatch im vollem Umfang nutzen möchte, darf sich wohl auf eine Akkulaufzeit von rund 48 Stunden einstellen.

Der Preis der Huawei Watch 2 liegt zwischen 329, für die Bluetooth-Edition, und 399 für die Classic-Version mit Lederarmband. Die LTE-Variante soll 379 Euro kosten und wird sich von der Classic-Variante wohl nur durch das verwendete Armband aus Silikon unterscheiden.

Huawei Watch 2: SmartWatch mit bis zu 21 Tagen Akkulaufzeit
Huawei Watch 2: SmartWatch mit bis zu 21 Tagen Akkulaufzeit
Huawei Watch 2: SmartWatch mit bis zu 21 Tagen Akkulaufzeit
(Bilder: Huawei Watch 2)


(Video: Introducing the Huawei Watch 2)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.