TweakPC



SNES PlayStation: Prototyp wieder lauffähig - Video inside

Montag, 08. Mai. 2017 10:21 - [tj] - Quelle: vg247.com

Der gefundene Prototyp der SNES PlayStation von Sony wurde lauffähig gemacht und spielt Nintendo-Spiele ab.

Bevor Sony im Jahr 1994 die erste Version der PlayStation vorstellte, war das Unternehmen eine Kooperation mit Nintendo eingegangen, die 1991 zur SNES PlayStation führte. Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine SNES-Konsole von Nintendo, die von Sony um die damals noch neue CD-Technologie erweitert wurde. In den Handel kam die Konsole allerdings nie. Als Sony die SNES PlayStation der Öffentlichkeit vorstellen wollte, kündigte Nintendo eine eigene Konsole mit einem CD-Laufwerk von Philips an und fiel Sony so in letzter Minute in den Rücken. In der Folge wurde die SNES PlayStation eingemottet und Sony wurde mit der eigens entwickelten PlayStation zum größten Konkurrenten Nintendos.

Terry Diebold, Besitzer eines Prototyps der SNES PlayStation von Sony, übergab seine Konsole für einen Monat an die Mitarbeiter von Engadget, denen es gelang die Konsole in Betrieb zu nehmen und SNES-Spiele darauf laufen zu lassen. Spiele von CD-Rom sowie Audio-CDs spielt der Prototyp dagegen bis heute nicht ab.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.