TweakPC



Commodore C65: Erneut lauffähiger Prototyp bei Ebay - Video inside

Mittwoch, 15. Nov. 2017 12:56 - [tj] - Quelle: ebay.de

Bei Ebay ist erneut ein Prototyp vom Commodore C65 aufgetaucht. Das Gebot liegt Tage vor dem Ablauf bereits bei zehntausenden Euro.

Gerade erst wurde eine Ebay-Auktion für einen Prototypen des Commodore C65 bei einem Stand von 81.450 Euro beendet, da findet sich bereits die nächste Auktion mit einem C65. Bei derzeit 29 Geboten werden für den gut erhaltenen Prototypen knapp 20.000 Euro geboten. Die Auktion läuft noch bis zum Abend des 20. November 2017. Unter anderem ist der C65-Prototyp auch als DX64 bekannt. Das angebotene Gerät verfügt über die Seriennummer 000097. Im Angebot enthalten ist ein originales Netzteil für den C65-Prototypen.

Commodore C65: Erneut lauffähiger Prototyp bei Ebay - Video inside

Hallo Leute,
zum Verkauf steht heute ein sehr gut erhaltener Commodore 65 Prototyp, auch als C65 oder DX64 bekannt. Insider, die sich für diesen Computer interessieren  werden, wissen um welches Gerät es sich hierbei handelt. Ich verzichte deshalb auf eine tiefgehende Beschreibung der technischen Einzelheiten. Im Netz können diese Informationen auf diversen Seiten ausführlich nachgelesen werden. Ich gehe lieber auf dieses spezielle Gerät mit der SERIAL NO. 000097 ein.
Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und wurde nur kurzzeitig benutzt, bzw. ausprobiert, keine Vergilbung, keine Gehäuserisse, Board befindet sich im Bestzustand. Das original C65 Netzteil ist neuwertig. Computer und Netzteil haben über die Jahre warm und trocken im Schrank gelagert.
Auf dem C65  Board ist die ROM Version 910523 verbaut. Es handelt sich in diesem Fall um einen EPROM. Der EPROM hat keinen beschrifteten Aufkleber. Die Versionsnummern des Chipsatzes können den Fotos entnommen werden. Das Board hat die Bezeichnung C64 DX REV 2B.

Das Gerät ist funktionsfähig*.
Auf YouTube kann man den C65 mit der SERIAL NO. 000097 arbeiten sehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.