TweakPC



Civilization 6: Neues zu Städten, Distrikten, Wundern und mehr - Video inside

Montag, 30. Mai. 2016 09:49 - [tj]

In einem Video zeigen die Macher den Bau des Orakels. Zudem gibt es neue Infos zum grundlegend veränderten Stadt-System.

Mit 'Civilization 6' kehrt Firaxis zwar thematisch zu den Wurzeln der Serie zurück, doch im Gameplay wird es einige größere Änderungen geben. So werden sich Städte beispielsweise über mehrere Hexfelder auf der Landkarte aufbereiten. Bisher belegten Städte unabhängig von ihrer Größe immer nur ein Feld. Zudem belegen sowohl Stadterweiterungen als auch Weltwunder nun eigene Hexfelder, so dass die Umgebung der Städte nicht mehr ausschließlich mit Modernisierungen zugepflastert werden können und Städte in ihrem Wachstum und ihren besonderen Bauten begrenzter sein werden. Nicht zuletzt sind Weltwunder an bestimmte Hexfelder-Typen gebunden, die Pyramiden etwa an ein Wüstenfeld.

Darüber hinaus werden Städte in Abhängigkeit ihrer Größe in sogenannte Distrikte aufgeteilt. Jedes Stadtdistrikt ist dabei einem Themengebiet zugeordnet, wie etwa Forschung, Handel, Militär, Industrie oder Religion. Um eine Bibliothek bauen zu können, benötigt es zuvor einen Campus. Letzterer setzt ein Forschungsdistrikt voraus.

Auch bei den Bautrupps gibt es eine gravierende Änderung. Ähnlich wie die Fischerboote in 'Civilization 5' können diese nicht mehr unendlich viele Modernisierungen durchführen, sondern sind nach einer bestimmten Anzahl an Geländemodernisierungen verbraucht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.