TweakPC



AMD ersetzt Ryzen-CPUs für Kunden mit Linux-Bug

Mittwoch, 30. Aug. 2017 11:04 - [ar] - Quelle: phoronix.com

AMD bietet Kunden die Möglichkeit ihre CPU zu tauschen, wenn sie unter einem speziellen Problem unter Linux leiden.

Anfang August hat AMD bestätigt, dass die aktuellen Ryzen-CPUs für Sockel AM4 unter einem speziellen Performance-Problem in Verbindung mit Linux leiden. Wer von den Problemen mit Parallel-Compilations-Workloads betroffen ist, kann sich ab sofort bei AMD über den Kundensupport melden und erhält eine Ersatz-CPU, welche diesen Fehler nicht mehr aufweisen sollte. Das Problem selbst dürfte nur bei einem Buchteil der Anwender überhaupt auftreten, da es aber reproduzierbar ist und einen schwerwiegenden Fehler darstellt, muss AMD reagieren.

Die Experten von Phoronix haben einen Austauschprozessor bereits testen können und konnten mit dem neuen Ryzen 7 1800X den Fehler nicht mehr reproduzieren. AMD bietet jedem Kunden an, seinen Prozessor zu ersetzen, sollte ein Fehler mit Parallel-Compilations-Workloads auftreten. Für das Retour-Programm sollten sich Anwender direkt mit dem Support von AMD auseinandersetzen.


(Bild: AMD Ryzen 3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.