TweakPC



GeForce RTX 2080 Ti: Markstart erneut verschoben

Dienstag, 25. Sep. 2018 13:23 - [tj] - Quelle: reddit.com

Nvidia hat den Marktstart der GeForce RTX 2080 Ti ganz offenbar erneut verschoben. Auslieferung jetzt erst Anfang bis Mitte Oktober.

So wirklich rund scheint es bei Nvidia mit den neuen High-End-Modellen aus der Turing-Familie nicht zu laufen. Nachdem der Marktstart der GeForce RTX 2080 Ti zunächst für den 20. September angekündigt war und erst kurz vor dem Launch um eine Woche verschoben wurde, hat der Chip-Hersteller nun eine Mail an Vorbestellter verschickt, aus der hervorgeht, dass die Auslieferung der GeForce RTX 2080 Ti sich noch einmal verzögert und erst zwischen dem 5. und 9. Oktober erfolgen wird. Damit läge der Markstart mehr als zwei Wochen hinter dem ursprünglich anvisierten Termin.

Unklar ist derzeit, ob die erneute Verzögerung lediglich Vorbesteller der Founders Editon betrifft, die ausschließlich über den Nvidia-Store erworben werden kann, oder ob auch die Custom-Designs betroffen sind. Die einschlägigen Händler geben sich bisher jedenfalls überwiegend bedeckt.

Auch Shops halten sich mit Termin zurück

Laut den Angaben im Caseking-Shop soll die Auslieferung der Asus GeForce RTX 2080 Ti Turbo beispielsweise ab dem 28. Oktober 2018 beginnen. Bei anderen RTX-2080-Ti-Modellen nennt der Berliner Hardware-Shop dagegen keinen Termin mehr. Stattdessen wird als Status lediglich noch "bestellt" oder "unbekannt" angegeben. Ob die Asus-Karte also tatsächlich in wenigen Tagen das Lager verlässt, ist angesichts der unübersichtlichen Lage unklar.

Auch im Online-Shop von Saturn wird bisher ausschließlich ein Asus-Modell gelistet. Das sei jedoch aktuell nicht verfügbar. Bei Media Markt ist die GeForce RTX 2080 Ti gar nicht gelistet.

GeForce RTX 2080 Ti: Markstart erneut verschoben

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.