TweakPC



MSI Vigor GK71 Sonic: Gaming-Tastatur mit Blue-Switches - Video

Sonntag, 12. Mär. 2023 21:20 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

MSI hat die Vigor GK71 Sonic in einer neuen Variante mit den Blue-Switches angekündigt.

MSI Vigor GK71 Sonic: Gaming-Tastatur mit Blue-Switches - Video

Die Vigor GK 71 Sonic wurde als Gaming-Tastatur von MSI bereits im Juli 2022 eingeführt. Vorerst wurde die Tastatur allerdings nur mit den Red-Switches angeboten, ab sofort lässt sich die Tastatur auch mit Blue-Switches bestellen.

Die verbauten Blue-Switches der neuen Vigor GK71 Sonic zeichnen sich durch eine besonders schnelle Reaktionszeit mit einer Betätigungskraft von nur 45 Gramm aus. Die geringe Betätigungskraft kann dazu beitragen, dass die Finger nicht so schnell ermüden und auch sehr lange Gaming-Sessions mit der Tastatur möglich werden. Entwickelt wurden die Switches von dem bekannten Schalter-Hersteller Kailh.

Die Vigor GK71 Sonic selbst bietet zudem ein Hybrid 6+N Key-Rollover und Anti-Ghosting. Das Besondere bei dem Hybrid 6+N-Key-Rollover ist, dass die Tastatur automatisch den Modus erkennt und so zwischen 6-Tasten und N-Tasten-Rollover umstellt. Die Oberseite der Tastatur besteht aus einer Aluminiumlegierung und MSI legt der Gaming-Tastatur noch eine passende Handballenauflage bei.

Über die sogenannten ClearCaps kann die RGB-Beleuchtung der Tasten nicht nur direkt durch den Buchstaben scheinen, sondern auch um die Tasten herum. Darüber hinaus bietet die Vigor GK71 Sonic einen integrierten OnBoard-Speicher für bis zu drei Nutzerprofile, ein intelligentes Dual-Touch-Lautstärkerad sowie eine X-förmige, vielfache Kabelführung für Peripheriekabel.

Angeboten wird die neue MSI Vigor GK71 Sonic mit Blue-Switches ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 109,90 Euro.

MSI Vigor GK71 Sonic: Gaming-Tastatur mit Blue-Switches - Video

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.