TweakPC



Zwangsregistrierung zum Spielen von Half-Life 2 notwendig?

Freitag, 22. Okt. 2004 12:41 - [al] - Quelle: Stern Shortnews

Publisher Vivendi Universal plant, wie Microsoft bei Windows XP, eine Zwangsregistrierung zum Spielen von Half-Life 2. Erst wenn man das Spiel über Valves Steam-Plattform registriert soll man das Spiel spielen können.

Von einer Lösung für Käufer, die kein Internet besitzen und das Spiel trotzdem spielen wollen, ist seitens Vivendi noch nichts zu hören. Vielleicht greift auch Valve zu einer Lösung, die beispielsweise 10 Spiel-Starts erlaubt, bevor die Aktivierung notwendig ist - ähnlich wie bei Windows, das ohne Aktivierung 30 Tage lauffähig ist.

Nach der einmaligen Zwangsregistrierung sei dann aber auch der Single- und Multiplayermodus ohne Einschränkungen spielbar. Eine Internetverbindung zum Start des Spiels sei nicht notwendig, LAN-Partys ohne Internet sind also auch möglich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.