TweakPC



Windows XP SP3 noch vor Longhorn?

Montag, 02. Mai. 2005 16:14 - [jp]

Rund um Longhorn und das Service Pack 3 für Windows XP tauchen neue Meldungen auf. So soll Steve Ballmer auf dem National Data Security Day in Schweden angemerkt haben, dass das SP3 für Windows XP in der Tat noch vor Longhorn (dem Nachfolger von Win XP) erscheinen könnte.

Außerdem soll der kommende Internet-Explorer 7 eine Anti-Phishing-Technologie integriert haben. Dies zumindest Berichten die Kollegen bei F-Secure in ihrem Weblog.

Einige Neuerungen in Longhorn sollen bekanntlich auch für Windows XP zur Verfügung stehen. Allerdings werden diese wohl rückwirkend auf Windows XP portiert. Sprich: Vor Erscheinen von Longhorn sind diese nicht fertig.

Das Service Pack 3 für Windows XP könnte demnach nur den Internet Explorer 7 und ein paar weitere Sicherheits-Features beinhalten, zuzüglich den üblichen Bugfixes. Das sind allerdings reine Spekulationen, was genau das SP3 bieten wird, muss die Zukunft zeigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.