TweakPC



Wenns blinkt und leuchtet

Mittwoch, 15. Feb. 2006 12:01 - [zk] - Quelle: TweakPC

Die alten Hollywood-Streifen beweisen es immer wieder aufs neue. Ein Computer der nicht blinkt und leuchtet ist kein Computer. Und so wandert diese Erkenntnis von der Leinwand bis in die Köpfe der modding-bereiten Anwender, die nun auch ihre Speichermodule leuchten lassen.

Speziell für Modder bringt Crucial seine Ballistix Tracer Speichermodule auf den deutschen Markt. In erster Linie sollen sie neben ihrer eigentlichen Funktion als Speichermodule das Auge mit einem Lauflicht erfreuen. Dabei könnten Sie damit tatsächlich auch einen produktiven Zweck erfüllen, denn die Geschwindigkeit des Lichts ist abhängig von der Auslastung der Speichermodule. Werden also wenige oder keine Daten übertragen, dann schleicht das Lauflicht, wogegen es bei stärkerer Beanspruchung des Speichers auch an Geschwindigkeit gewinnt. Ein Blick in den PC kann somit Aufschluss über den gegenwärtigen Status geben.

Doch auch ohne dem Lauflicht können die Crucial Module überzeugen. Als 512MB DDR500-Module (PC4000) sollen sie wahlweise einzeln oder im Kit erhältlich werden, dabei auch sehr preiswert bleiben. Ob auch 1024MB DDR-Module folgen sollen ist gegenwärtig noch unklar. Besser sieht da bei den DDR2-Modulen aus. Da bietet Crucial bald seine Ballistix Tracer als 512MB und als 1024MB Module an (PC2-667), auch hier wahlweise einzeln oder im Kit. Die Deutschlandweite-Verfügbarkeit wird sich aber trotz allem in Grenzen halten. Wer diesen Speicher haben möchte, wird ihn wohl nur bei großen Händlern oder im Modding-Fachhandel antreffen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.