TweakPC



Left 4 Dead 2 - Zombie Shooter Part 2 im Test (6/6)

Fazit

Das Spiel als einzelnes hat das Prädikat "gutes Spiel" durchaus verdient, der Multiplayer macht einfach einen Mordsspaß und die Atmosphäre ist toll. Die Auswahl an Waffen und Spielmodi ist ebenfalls gut. Nur die Grafik weiß nicht zu überzeugen, zwar erzeugt die Source-Engine keine Angsteffekte durch Hässlichkeit, aber auf dem Stand der Dinge ist die fünf Jahre alte Engine schon länger nicht mehr. Detailarmut und hässliche Gegner aus dem Klonlabor trifft man hier häufiger an. Das stört die Atmosphäre aber nicht sonderlich, da der Sound und die Gegnermassen dem Spieler kaum Ruhe gönnen, lediglich die strikten Zensurmaßnahmen für den deutschen Markt stören selbige.

Auch sieht man, dass die Änderungen gegenüber dem Vorgänger größtenteils in Waffen und Levels zu suchen sind , man fragt sich, ob es nicht vielleicht gereicht hätte, die neuen Inhalte als DLC für den ersten Teil anzubieten, denn weder Gameplay noch Grafik haben sich verändert.

Beim Aussprechen von Kaufempfehlungen muss man nun also ein wenig unterscheiden.
Zunächst einmal sei anzuraten, eine internationale Version zu kaufen, zum Einen sind diese günstiger zu haben, zum anderen wurden dort keine atmosphäreschädigenden Zensurmaßnahmen angewandt.

Solisten sollten das Spiel im Regal stehen lassen, zwar gibt es einen Einzelspielermodus, dieser wird aber schnell öde, da erst menschliche Mit- und Gegenspieler dem Spiel die richtige Würze verleihen.

Besitzer des ersten Teils müssen selbst entscheiden, ob ihnen die Neuerungen einen Vollpreistitel wert sind. Wir neigen zur Empfehlung, auf ein Sinken des Preises zu warten.

Für alle anderen gilt: Kaufempfehlung! Der Multiplayerspaß wird so schnell nicht abflauen und es entsteht ein schönes Teamgefühl. Ein klasse Multiplayerspiel.


20.11.09 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.