TweakPC



Mafia II - Gangster-Shooter im Test (6/6)

Fazit

Mafia II hat jede Mengge Potenzial und nutzt es größtenteils auch aus. An einigen Stellen hätte es aber doch noch etwas mehr sein können. So ist das Open World Gameplay quasi komplett irrelevant, da es in der großen Spielwelt nichts zu tun gibt und das Ende der Geschichte ist zu abrupt und offen. Bei der Grafik hätten die Texturen gut und gerne noch ein paar Nummern besser sein können, die sind sogar für Konsolenverhältnisse sehr schwach und ziehen die ansonsten recht hübsche Grafik unnötig runter. Denn Effekte, Detailreichtum und Animationen wissen zu überzeugen.

Zur geschichte gibt es nicht viel zu sagen, außer dass sie grandios gelungen ist. Tolle Erzählweise, Tiefe, Wendungsreichtum und sehr gelungene Charaktere suchen derzeit absolut ihresgleichen, da trübt auch das offene Ende den Eindruck letztlich nur wenig.

Mafia II ist also in der Tat der lang ersehnte Hit geworden und verdient sich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, es ist ein Spiel, das man einfach gespielt haben muss.

M2 14

04.09.10 / pp

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.