Tom Clancy's H.A.W.X. 2 - Jet-Action im Test (6/7)
Multiplayer
Im Multiplayermodus hat sich nicht besonders viel getan, zumindest in Sachen Gameplay, weiterhin gibt es die Story in
der Koop-Version, Koop-Einzelmissionen und ein Team Deathmatch für acht Spieler in verschiedenen Variationen.
Integriert ist außerdem ein Level-System, bei Rangaufstiegen erhält man Upgradepunkte, die man dann in neue Flugzeuge oder bessere
Waffen investieren kann, diese kann man auch im Einzelspieler verdienen, was auch bitter nötig ist, denn mit den beiden
Startflugzeugen (Mig 21 und 23) hat man nicht viele Chancen gegen spätere, moderne Jäger wie den Eurofighter oder die F22
Raptor.
Das eigentliche Gameplay ist dem des Soloparts nicht unähnlich und sehr actiongeladen, wenn auch ungleich kniffliger,
da menschliche Gegner eine ganze Ecke cleverer sind, als KI-Piloten.
Auf der technischen Seite hat der Multiplayer zwar keine Dedicated Server, läuft aber trotzdem ausgezeichnet, wenngleich
es leider nicht besonders viele Spieler zu geben scheint, oder zumindest nicht viele, die auch den Multiplayer spielen, man
findet kaum Matches. Trotzdem ist der HAWX 2-Multiplayer eine nette Abwechslung für zwischendurch, da eine Runde nicht viel
länger als 10 Minuten dauert und ungemein Spaß macht. Leider fehlt es etwas an Langzeitmotivation.