TweakPC


Hiper Osiris Gun Metal - kompakter Miditower in besonderer Farbgebung

  

Einleitung

Neue Version des HIPER Osiris in Sonderfarbe Gun Metal

Es gibt Dinge, die stechen einfach ins Auge, wenn man sie das erste mal sieht. Ganz ohne Zweifel ist dies auch beim neusten Wurf von HIPER der Fall, dem Osiris Gun Metal.

Zwar gibt es das Osiris Case schon länger, aber bisher nur in den Farben Black und Silver. Dazu gesellt sich nun die außergewöhnliche Gun Metall Version. Gun Metal ist ursprünglich eine Legierungen aus 90 % Kupfer mit 10 % Zinn, die zur Herstellung von Waffen diente, später aber durch Stahl abgelöst wurden.

Natürlich besteht das Osiris nicht wirklich aus Gun Metal, sondern aus einem viel moderneren Material. Das Gesamte Case ist zu 100% aus einer 2mm starken 6063-T5 Aluminium- Legierung nach Militär-Standard mit patentierter Verbindungstechnologie gefertigt. Aber die Farbe des Case sieht eben nach Aluminium sondern eben nach Gun Metal aus.

Über die Stabilität und Haltbarkeit des Osiris braucht man sich also keine Sorgen machen. Mit 8.4 Kg ist das Case aber dennoch nicht wirklich schwer.  Was die Abmessungen angeht ist das Osiris eher tief, dafür schmal und in der Höhe recht normal.

Technische Daten 

  • Maße: 526(L) x 202(W) x 452(H) mm
  • Material: 6063-T5 Alloy
  • Formfaktor: ATX / MicroATX / FlexATX / ITX
  • Laufwerksschächte:
    - 5x 5,25 Zoll (extern)
    - 4x 3,5 Zoll (intern)
  • Lüfter:
    - 1x 120mm (Front, Modular HDD Rack, 1500 U/Min)
    - 1x 120mm (Deckel, 1500 U/Min)
    - 1x 120mm (Rückseite, 1500 U/Min)

  • I/O Panel:
    - 2x USB 2.0
    - 1x eSATA
    - 1x je Audio MIC/IN/OUT

Weiter: Äußeres
Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved