TweakPC



Lancool PC-K62 Dragonlord - Neues Gaming und Lanparty Case im Test (5/5)

Fazit

Gamer Case für Jedermann

Mit dem K62 Dragonlord hat sich Lancool wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Kaum ein aktuelles Feature, das man in modernen Cases findet, wurde hier ausgelassen. Und nicht nur die Vielfalt der Features, sondern auch deren Ausführung sind rundum gelungen.

Das Case bietet viel Platz und Freiraum, um sich auch einen wirklichen Gaming Boliden zusammen zu bauen. Auch die Belüftung reicht dazu für hohe Anforderungen aus. Allerdings liegt der Fokus beim Dragonlord eher darauf leise zu sein, als möglichst viel Luftdurchsatz zu generieren. Ungedrosselt sind die Lüfter schon sehr leise, und wer zusätzlich auf Lüftersteuerung setzt, kann das Dragonlord fast lautlos bekommen.

Hier unterscheidet sich das Case zum Beispiel vom Konkurrenten der Coolermaster HAF Serie, die mit großen Lüftern auf die Möglichkeit von maximalem Airflow angelegt sind. Anders  gesagt, das K62 wird zwar als Gaming oder Lanparty Case angepriesen, eignet sich aber hervorragend auch für jeden anderen Einsatz.

Die Verarbeitung ist insgesamt hochwertig und das Case stabil gebaut. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Passgenauigkeiten und auch die Materialqualität bzw. Verarbeitung.

Trotz Kunststoff bietet das Dragonlord Case eine wirklich gelungene Optik, die in unserer Redaktion breiten anklang fand. Das Design ist zeitlos, schlicht aber dennoch sportlich und kommt ohne viel Schnick Schnack aus. Hier erkennt man definitiv die Verwandtschaft zu Lian Li.

Highlights des Dragonlord Case sind sicherlich die Festplattenaufhängung, die schöne schwarze Lackierung im Innenraum und nicht zu vergessen der attraktive Preis. Eine Case in dieser Ausstattung und Qualität zu einem Preis unter 100 Euro findet man nicht oft.

Direkt zum Launch ist das Lancool K62 Dragonlord bei Caseking.de zu bekommen. Der Preis liegt bei etwa 100 Euro in der hier getesteten Version. Allerdings gibt es das gleiche Case auch noch als Lancool K58, wobei hier auf das Seitenfenster , die innen schwarze Lackierung und zwei Lüfter verzichtet wurde. Dafür schlägt das K58 auch nur noch mit günstigen 70 Euro zu gute und ist damit ein echter Preisknaller.

Positiv:

  • Hohe Verarbeitungsqualität
  • Staubfilter
  • Konsequenter Einsatz von Entkopplungen
  • Gute Entkopplung der Lüfter und  Festplatten
  • Komplett Schraubenlose Montage
  • Genügend Platz für High End Grafikkarten

Negativ:

  • Nur zwei Schnellverschlüsse für 5 1/4 Zoll

 

 

 

28.07.09 / rj

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.