TweakPC



Razer Abyssus - Gamermaus für Einsteiger im Test (3/4)

Software/Treiber

Die Software der Abyssus ist einfach gehalten, erfüllt aber alle Funktionen, die man mit so einer Maus braucht.

Das Programm erlaubt es, die Empfindlichkeit einzustellen, in Schritten von 1-10, im erweiterten menü kann das Ganze unabhängig für X- und Y-Achse festgelegt werden, außerdem findet sich dort der Regler für die Zeigerbeschleunigung und Windows-Zeigergeschwindigkeit.

8

11

Im nächsten Menü finden sich lediglich Einstellungen bezüglich des Mausrads, Geschwindigkeit und Universal Scrolling.

9

Im letzten Menü lässt sich zwischen Rechts- und Linkshändermodus wechseln, außerdem lassen sich die Tasten belegen.

10

Bei den Belegungen findet sich unter Advanced außerdem der gut versteckte Makroeditor, der allerdings eher spartanisch ist, zwar lassen sich alle Tastenanschläge aufzeichnen, auch Mausklicks, aber leider nur acht davon, was nicht wirklich viele nützliche Makros umfasst.

12

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.