TweakPC



ATI Catalyst 6.12 steht zum Download bereit

Donnerstag, 14. Dez. 2006 16:05 - [jp]

AMD/ATI hat die neue Version des Grafikkarten-Treibers Catalyst veröffentlicht.

Die letzte Treiberversion des ATI-Treibers für dieses Jahr ist erschienen, der Catalyst 6.12. Wie üblich steht die "6" für das Jahr 2006 und die "12" für den Monat 12, also den Dezember.

De Catalyst 6.12 kann für Windows XP (32 und 64 Bit) und Linux (32 und 64 Bit) herunter geladen werden. AMD hat die Auswahlseite überarbeitet, diese ist nun übersichtlicher und ähnelt ein wenig der von NVIDIA.

Der Catalyst 6.12 unterstützt alle Radeon Grafikkarten ab der 9500er Serie, inklusive der All-In-Wonder-Produkte. Wer eine ältere Grafikkarte einsetzt, muss auf den Catalyst 6.5 zurück greifen.

Die Release Notes sind ATI-typisch extrem lang, so dass wir diese hier nicht auflisten können. Es wurden aber beispielsweise Fehler in "Black & White 2" und "Neverwinter Nights" behoben. Wer Folding@Home nutzt, sollte den neuen Treiber nicht installieren. Offenbar gibt es da noch Probleme mit der Software der Universität Stanford. Die nächste Treiberversion soll diesen Fehler beheben.

Hier geht es zum Download des Catalyst 6.12.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.