TweakPC



Commodore kommt zurück

Mittwoch, 07. Mär. 2007 15:48 - [jp]

Die etwas älteren TweakPC-Leser kennen wahrscheinlich noch den Commodore C64. In den 80er Jahren war es der meistverkaufte Heimcomputer und er sorgte für reichlich Spielspaß. Jetzt kommt die Marke wieder.

"Commodore Gaming" nennt sich das Ganze und soll mit hochwertigen Spiele-PCs an die damaligen Erfolge anknüpfen.

Details sind noch nicht bekannt, vorgestellt werden die Spiele-PCs aber auf der CeBIT. Zumindest weist ein Countdown auf der Webseite darauf hin. Er steht momentan bei "7 Tagen : 19 Stunden : 48 Minuten : 20 Sekunden" und läuft unter dem Motto "They Are Coming". Die Webseite ist grafisch im Stile des C64 gehalten, wenn man das bei einer derart spartanischen Seite so formulieren kann.

Der Commodore C64 wurde seinerzeit vom PC verdrängt und die Firma Commodore ging pleite. Es gab verschiedene Versuche, die Marke wieder aufleben zu lassen. Wirklich von Erfolg gekrönt war aber keiner. Ob das holländische Unternehmen Commodore Gaming mehr Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. High-End-Spiele-PCs sind nicht gerade eine Marktlücke - es sei denn sie werden günstig angeboten, wovon man aber wohl eher nicht ausgehen kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.