TweakPC



4GByte auf kleinstem Raum

Freitag, 30. Mär. 2007 22:36 - [zk] - Quelle: TweakPC

Eine riesen Speicherkapazität auf kleinstem Raum und dann auch noch zu einem durchaus erschwinglichen Preis.

Vor gerade einmal 10 Jahren durfte man sich über 4GByte Festplatten freuen, doch diese Zeiten sind längst vorbei. Betrachtet man Sonys Memory-Stick Micro (M2), der gerade mal die Größe einer winzigen 1-Cent-Münze besitzt, mag man daher gar nicht glauben, dass dieser nun auch in einer Kapazität von 4GByte erhältlich wird.

Das kleine Wunder wird von SanDisk präsentiert, die es ab Mai an den OEM-Markt liefern wollen. Zu einem späteren Zeitpunkt, im Laufe des Jahres - so heißt es - soll es dann auch in den Einzelhandel kommen. Ein Preis steht deshalb offiziell auch noch nicht fest. Doch ganz gleich was SanDisk für einen empfohlenen Verkaufspreis nennen wird, der Endkunden-Preis lässt sich leicht erahnen.

Da die 1GByte Version für circa 25 Euro und die 2GByte Version für ungefähr 50 Euro angeboten werden, wird die 4GByte Version voraussichtlich bei 100 Euro landen. Ein höherer Preis ist äußerst unwahrscheinlich, denn der Memory-Stick Micro konkurriert mit der ähnlich großen SDmicro Speicherkarte, die bei gleicher Kapazität nur die Hälfte kostet. Da kann sich SanDisk also keine allzu hohen Preisvorstellungen erlauben.

4GByte auf kleinstem Raum
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.