TweakPC



Microsoft: Update beschleunigt Updates

Mittwoch, 23. Mai. 2007 16:34 - [jp]

Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht, es handelt sich aber nicht um ein Sicherheits-Bulletin.

Das Update soll einige Probleme mit dem Windows Installer beheben. Obwohl es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Update handelt, sollte man es doch installieren.

Es treten offenbar Probleme und Fehler auf, wenn nach Updates für Windows gesucht wird, welche den Windows Installer verwenden. Die Systemauslastung kann unter Umständen bis auf 100 Prozent steigen, der Rechner ist dann kaum noch nutzbar. Stellenweise soll die Suche nach Updates auch Stunden benötigen.

Der neue Patch soll diese Probleme - zumindest zum Teil - beheben. Im Juni will Microsoft dann einen zweiten Teil des Patches veröffentlichen, der die Probleme vollständig beseitigt.

Der Patch wird auch über die Update-Funktion von Windows XP ausgeliefert. Wenn die genannten Probleme auftreten, sollte man aber lieber den direkten Download nutzen.

Hier geht es zum Update für Windows XP (KB927891).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.