TweakPC



Vorabversion des Service Pack 3 für XP ist im Netz zu finden

Mittwoch, 08. Aug. 2007 16:09 - [jp]

Obwohl Microsoft die Vorabversion des Service Pack 3 für Windows XP nur einer kleinen Gruppe von Testern zur Verfügung gestellt hat, ist diese ins Netz gelangt.

Das Paket soll rund 330 Megabyte groß sein und die Build-Nummer 3180 tragen. Angeblich ist es bereits in diversen Filesharing-Netzwerken zu finden.

Änderungen bringt das Service Pack 3 nur "unter der Haube" mit sich, beispielsweise sollen Teile von DirectX aktualisiert werden. An der Oberfläche hingegen tut sich - wie erwartet - nichts.

Von einer Installation der Vorabversion kann nur abgeraten werden. Offenbar läuft das System sehr instabil, wenn die Pre-Beta des SP3 für XP installiert ist. Zudem soll die Pre-Beta eine englische Version sein, die sich auf einem deutschen Windows XP nicht installieren lässt.

Wann eine öffentliche Beta des Service Pack 3 für Windows XP erscheint, steht in den Sternen. Da sich die Vorabversion offensichtlich noch in einem sehr frühen Stadium befindet, dürfte es noch einige Zeit dauern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.