TweakPC



Yahoo! hat das Ultimatum verstreichen lassen

Dienstag, 29. Apr. 2008 15:13 - [jp]

Am 7. April hatte Microsoft Yahoo! ein Ultimatum gesetzt. Dieses ist nun verstrichen.

Microsoft hatte von einem Zeitraum von drei Wochen geredet, innerhalb derer die Übernahme abgeschlossen sein sollte. Diese drei Wochen sind mit dem gestrigen Montag abgelaufen, getan hat sich offenbar nichts weiter.

Ob sich Steve Ballmer nun direkt an die Yahoo!-Aktionäre richten und somit eine feindliche Übernahme einleiten wird, steht noch nicht fest, dürfte aber als wahrscheinlich gelten.

Die Yahoo-Aktie hat während des Übernahme-Pokers innerhalb von vier Wochen fast sechs Prozent an Wert verloren. Der Börsenwert von Yahoo! liegt nun bei etwa 22 Milliarden Euro. Sollte die Aktie weiter an Wert verlieren, steigen natürlich Microsofts Chancen. Die Yahoo!-Aktionäre werden sicherlich nicht gerne Kapital verlieren.

Da der Zusammenschluss von Yahoo! und Microsoft zumindest einen kleinen Gegenpol zu Google darstellen könnte, bleibt die Sache weiterhin interessant.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.