TweakPC



GTA IV ab heute im Handel

Dienstag, 29. Apr. 2008 15:04 - [jp]

Seit heute steht "Grand Theft Auto IV", oder kurz GTA IV, in den Regalen der Händler.

Zunächst ist das Spiel nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 zu haben. Trotzdem erwarten Analysten, dass das Spiel sich bereits in der ersten Woche mehr als sechs Millionen Mal verkaufen wird. Die Umsätze sollen bei über 200 Millionen Euro liegen. Da werden selbst manche Kinofilme blass.

Erstaunlich sind die genannten Zahlen auch, weil GTA IV keine Jugendfreigabe bekommen hat. Es ist zwar nicht indiziert worden, aber es ist erst ab 18 Jahren erhältlich.

Bei Testern und Spielern scheint GTA IV hervorragend anzukommen.

Weniger gut ankommen dürfte das Spiel bei manchem Politiker. Wenn die Hauptfigur eines Spiels ein Krimineller ist und illegalen Tätigkeiten nachgeht, ruft das normalerweise schnell die Moralaposteln auf den Plan. Man wird sehen, wann die ersten Stimmen gegen das Spiel laut werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.