TweakPC



ATI Radeon HD 4850 X2 kommt nicht vor Oktober?

Dienstag, 23. Sep. 2008 16:30 - [jp] - Quelle:Diverse

Eigentlich sollte die Radeon HD 4850 X2 noch im September das Licht der Welt erblicken.

Dies ist nun angeblich nicht der Fall. AMD hat die Markteinführung der Grafikkarte, die auf zwei RV770 basiert und GDDR3 einsetzt, nach hinten verschoben.

Normalerweisen sprießen zu solch einem Anlass direkt die Vermutungen wie Pilze aus dem Boden, dass AMD wohl Probleme mit der Hardware oder dem Treibern habe. Das ist dieses Mal nicht der Fall. Sowohl Hardware als auch Software sollen bereits seit längerem fertig gestellt sein.

Der Grund ist ganz einfach, dass AMD momentan keine Notwendigkeit sieht, die ATI Radeon HD 4850 X2 an den Start zu bringen. Die Radeon HD 4870 X2 verkauft sich gut und Lieferengpässe bei GDDR5 scheint es auch nicht zu geben.

Wann die Radeon HD 4850 X2 nun tatsächlich erscheinen wird, ist dcerzeit offenbar unklar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.