TweakPC



AMD stellt Bobcat angeblich ein

Dienstag, 23. Sep. 2008 18:00 - [jp] - Quelle: The Inquirer UK

Während sich Intel über die Erfolge der Atom Prozessoren freut und nun auch einen Dual Core Atom ausliefert, stellt AMD den "Bobcat" offenbar ein.

Eigentlich wollte AMD im November Details zu den kommenden Stromspar-CPUs nennen, die als Konkurrenzprodukt gegen Intels Atom Prozessoren antreten sollten. Nun hat man sich bei AMD offenbar anders entschieden.

Die Gerüchteküche The Inquirer meldet, dass AMD die Entwicklung des "Bobcat" (zu deutsch: Rotluchs) eingestellt hat. Man will sich bei AMD auf die Kernprodukte konzentrieren, heißt es in der Meldung.

TweakPC Kommentar:

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dann gibt AMD einen durchaus interessanten Markt auf. Neben Intel ist nur noch VIA hier vertreten, was durchaus Platz für einen dritten Anbieter lassen würde. Es ist schwer vorstellbar, dass AMD diese Möglichkeit freiwillig sausen lässt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.