TweakPC



Übernahmeschlacht mit Microsoft kostete Yahoo! 79 Millionen US-Dollar

Montag, 02. Mär. 2009 17:59 - [jp]

Die Abwehr der Übernahme durch Microsoft war für Yahoo! alles andere als günstig.

Einem Finanz-Bericht zufolge hat sich Yahoo! die Abwehr der Übernahme durch Microsoft satte 79 Millionen US-Dollar kosten lassen.

Den größten Teil der Summe gab Yahoo! für externe Berater aus. Diese sollten eine Kooperation mit Google aushandeln, was bekanntermaßen aber nicht funktioniert hat. Des Weiteren sollten diese Berater den Ärger mit Großaktionär Carl Ichan eindämmen und Microsoft und im Auge behalten.

Nicht eingerechnet in die 79 Millionen US-Dollar ist der Verlust, den Yahoo! durch die sinkenden Preise seiner Aktien hinnehmen musste. Während der Übernahmeschlacht brach das Papier deutlich ein und hat sich seitdem kaum erholt.

Derzeit würde Yahoo! wohl gerne mit Microsoft zusammen arbeiten. Zwar ist man in Redmond noch interessiert, aber die Begeisterung hält sich offenbar in Grenzen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.