TweakPC



Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Dienstag, 05. Jan. 2010 04:45 - [jp] - Quelle: TechPowerUp

Wie so oft finden sich schon vor dem eigentlichen Produktstart Bilder neuer Produkte im Netz.

So geht es nun auch der Radeon HD 5570 so. Die Einsteiger-DirectX 11-Karten von AMD sollen bekanntlich erst auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden, dennoch sind im Internet jetzt schon erste Bilder einer neuen Karte aufgetaucht.

Spekuliert wird über die Leistungsdaten natürlich auch schon, so soll die Karte mit 1 GB DDR3-Speicher ausgestattet sein und ein 128-Bit breites Speicher-Interface mitbringen. Taktraten von 650 MHz und Kern-Taktraten von 900 MHz werden des Weiteren genannt.

Die Karte wird aktiv gekühlt und bietet die Anschlüsse DVI, D-Sub und HDMI. Genaueres wird man wohl erst auf der CES erfahren. Angekündigt sind bis zu elf neue Midrange-Karten.

Vielen Dank an unseren Leser Mother-Brain für das Einsenden dieser News.

Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.