TweakPC



NVIDIA hilft Erdbebenopfern in Haiti: Jeder kann mitmachen

Dienstag, 19. Jan. 2010 20:15 - [jm] - Quelle: NVIDIA Blog

Bis zu 120.000 US-Dollar sind angepeilt, dazu werden auch Spenden aus der Community benötigt.

Das System, wie es zu der Spendensumme von 120.000 US-Dollar kommen soll ist etwas komplex.

Zunächst zahlt die NVIDIA Foundation, eine von NVIDIA Mitarbeitern geführte Social-Responsibility Organisation, noch einmal den Betrag, den NVIDIA Mitarbeiter selbst spenden und zwar bis zu 50.000 Dollar. Auf diese Weise könnten schon einmal 100.000 Dollar zusammenkommen - vorausgesetzt, die NVIDIA Mitarbeiter erweisen sich als spendenfreudig.

Für den Fall, dass die Mitarbeiter-Spenden den Betrag von 50.000 Dollar übersteigen, soll über einen Aufstockung des Betrags der NVIDIA Foundation nachgedacht werden.

In einem weiteren Schritt sind die Anwender gefragt. Auch hier stellt NVIDIA (diesmal das Unternehmen selbst) eine Summe von bis zu 10.000 Dollar in Aussicht, um Spendeneingänge aus der Community aufzudoppeln. Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Zuerst können Hilfsbereite an das  Rote Kreuz spenden für "Haiti Relief and Development". Dazu ist allerdings eine Kreditkarte oder ein Amazon Payments Konto nötig.

Anschließend bekommt man vom Roten Kreuz eine Bestätigungs-E-Mail, die dann an NVIDIA weitergeleitet werden soll, an die Adresse communityrelations@nvidia.com. Wenn alles glatt geht, stockt NVIDIA den Gesamthilfebetrag noch einmal um den Betrag auf, den man zu spenden bereit war.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.