TweakPC



OpenOffice 3.2.0 Download

Donnerstag, 11. Feb. 2010 08:06 - [fs]

Nach den letzten erfreulichen Meldungen von einem wachsenden Marktanteil gibt es nun wieder eine neue Version von OpenOffice.

Die neue Version bringt wieder einmal etliche Neuerungen mit, vieles davon allerdings nicht direkt auf den ersten Blick sichtbar. Die Kommentarfunktion steht nun auch in den anderen Hauptkomponenten von OpenOffice zur Verfügung und in der Tabellenkalkulation kann ein Blasen-Diagramm (Position und Größe der Blase durch Werte gegeben) erzeugt werden. Neuerdings kann OpenOffice auch mit dem Standard-Verschlüsselungsalgorithmus von MS Office umgehen. Die Entwickler haben auch die Startzeit von OpenOffice optimiert.

Den Download von OpenOffice.org 3.2.0 finden Sie zur Zeit direkt auf den Mirror-Servern (beispielsweise RWTH Aachen), bald wird auch die offizielle deutsche Webseite aktualisiert.

Neben der regulären Version von OpenOffice möchten wir an dieser Stelle noch auf eine angepasste Variante hinweisen. IBM hat OpenOffice eine neue Benutzeroberfläche spendiert und bietet die entsprechende Version als IBM Symphony an. Den kostenlosen Download gibt es direkt bei symphony.lotus.com für Windows, Mac OS X und Linux, bislang leider nur in Englisch.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.