TweakPC



Steam: Offenbar gecracktes Spiel zum Verkauf angeboten

Donnerstag, 13. Mai. 2010 09:12 - [tj] - Quelle: Kotaku

Valves Spieleplattform Steam steht möglicherweise vor einem handfesten Skandal. Offenbar verkaufte man dort eine gecrackte Version von Max Payne 2.

Heute scheint Steam-Tag zu sein. Nach der Veröffentlichung des Steam-Mac-Clients  und einer kostenlosen Version von Portal, sind die Nachrichten rund um die digitale Vertriebsform dieses mal allerdings alles andere als positiv.

Wie sich nun herausstellte, hat Valve über Steam offenbar eine gecrackte Version des Spiels Max Payne 2 angeboten. Wie ein Nutzer berichtete, öffnete er mit einem Hex-Editor die Programmdatei und entdeckte darin das Logo der Myth-Group, einer 2005 vom FBI hochgenommenen Cracker-Gruppe.

Kotaku berichtet, dass es zu dem Zwischenfall kam, weil der Entwickler Rockstar offenbar zu faul war, seinen Kopierschutz ordnungsgemäß zu entfernen. Stattdessen setzte man wohl auf den Crack der ehemaligen Myth-Group. Mittlerweile hat Valve reagiert und das Spiel gegen eine nicht gecrackte Version ausgetauscht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.