TweakPC



DSL-Anbieter: Alice wird zu o2

Montag, 21. Jun. 2010 07:54 - [tj]

Das Ende für die Dame im roten Kleid rückt näher: Alice wird in den kommenden Jahren zu o2.

Nachdem der Mobilfunkbetreiber o2 den DSL-Konzern Hansenet gekauft hat, soll die DSL-Marke Alice in den kommenden Jahren langsam aber sicher durch den Namen o2 ersetzt werden.

Um möglichst wenig Kunden zu verlieren, wird der Namenswechsel schleichend in den nächsten zwei Jahren umgesetzt.

o2-Deutschland-Chef Rene Schuster dazu in einem Interview: "Unser Ziel ist es, die Marke Alice langsam über einen Zeitraum von zwei Jahren durch o2 zu ersetzen"

Hansenet wurde 1995 gegründet und konnte nicht zuletzt aufgrund seiner Marke Alice schnell neue Kunden gewinnen. Im November hatte o2 Hansenet für 900 Millionen Euro übernommen.

DSL-Anbieter: Alice wird zu o2
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.