TweakPC



GeForce GT 440 kommt im November

Freitag, 24. Sep. 2010 08:26 - [jp]

Nach der GeForce GT 430 die bereits im Oktober erscheint, wird NVIDIA im November die GeForce GT 440 ins Rennen schicken.

Details zur GeForce GT 440 gibt es leider noch nicht. Bisher wird lediglich gemunkelt, dass die Karte im November erscheinen und unter 100 US-Dollar kosten soll. Zeitgleich soll übrigens die GeForce GT 420 auch in den Endkundenmarkt kommen.

Das letzte Quartal dieses Jahres wird in Sachen Grafikkarten einiges an neuen Produkten liefern. Im Oktober wird nicht nur die GeForce GT 430 das Licht der Welt erblicken, seitens AMD steht die Radeon HD 6770 an. Im November folgt bei AMD dann die Radeon HD 6800.

Auf den ersten Blick könnte man nun meinen, dass NVIDIA eine unglückliche Wahl getroffen hat, was die Launchtermine angeht. Allerdings wird auch NVIDIA noch weitere Karte in den Markt entlassen. Noch weiß man zwar nicht, was da kommen wird, aber NVIDIA soll auch Antworten auf die schnellen AMD Karten parat haben. Zuletzt war von einem GF110-Chip die Rede, welcher unter Umständen auch Basis für eine Dual-GPU-Karte sein könnte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.