TweakPC



Windows XP Media Center Edition

Mittwoch, 17. Jul. 2002 13:16 - [al]

Microsoft hat nun eine neue Version ihres Windows XP Betriebssystems angekündigt. Nur auf einem speziell konfigurierten PC soll die so genannte "Windows XP Media Center Edition" laufen. Diese ist auf jüngere Benutzer abgestimmt und integriert die unterschiedlichsten Medienplattformen in einem Betriebssystem. Dadurch werden der Zugriff und die Steuerung auf Fernsehprogrammierung, persönliche Videoaufnahme, Musik, Filme, DVDs und Bilder leichter und simpler gestaltet.

Wie schon gesagt, erfordert das neue OS einen speziellen dafür konfigurierten Computer um es nutzen zu können. Dieser wird momentan schon von Partnern, wie Hewlett-Packard und Samsung, zusammengestellt. Die "Windows XP Media Center Edition" wird kein Stand-alone Produkt werden. Weitere Features der neuen Windows XP - Version sind unter anderem, das Sie ihren PC per Fernbedienung fernsteuern können, also genauso wie bei einem TV-Gerät. Desweiteren ist mit dieser die Möglichkeit gegeben, verschiedene Medienformate aufzuzeichnen und Bilder und Musik zu organisieren. Die neuen PCs sollen gegen Weihnachten 2002 in Nord Amerika erhältlich sein und Anfang 2003 in Japan. Ob und wann sie in Europa in den Handel kommen werden ist noch unklar. Die Komplettsysteme sollen so zwischen 1000 und 2000 US-Dollar kosten. Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten von Microsoft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.