TweakPC



Bild eines Android 3.0 "Honeycomb" HTC Phones ohne Buttons aufgetaucht?

Freitag, 14. Jan. 2011 06:13 - [jm] - Quelle: phandroid

Kürzlich hat HTC Sync ein Update erfahren. Daraus wurden von findigen Anwendern das Bild eines unbekannten Smartphones extrahieren können: Bringt HTC ein Phone ohne Buttons?

Auf der CES in Las Vegas präsentierte Google eine "Sneak Peak" zur kommenden Android Version 3.0, auch "Honeycomb" genannt. Diese Version des mobilen Betriebssystems ist für den Einsatz auf Tablets optimiert - die Versionen 2.x waren und sind für diesen Einsatzzweck nicht gut geeignet. Während Google Vorzüge von Andoid 3.0 pries, hat das Unternehmen natürlich zu den technischen Voraussetzungen nichts gesagt.

Um "Honeycomb" ranken sich seit langem Gerüchte. So ist eine umstrittene Frage, ob "Honeycob" überhaupt auf Mobiltelefonen einsetzbar sei oder dazu erst aufwendig von Handy-Herstelelrn angepasst werden müsste. Ein anderes Gerücht lautet, dass Geräte mit Android 3.0 weder physische noch kapazitive Buttons mehr benötigen.

Jetzt wird die Gerüchteküche von einem Bild aufgeheizt, das aus der neuesten Version von HTC Sync extrahiert wurde. Zu sehen ist ein Smartphone mit dem einschlägig bekannten "Sense"-Hintergrundbild.
Bild eines Android 3.0 "Honeycomb" HTC Phones ohne Buttons aufgetaucht?
An der Oberseite des Geräts mit für HTC typischer Formgebung und Design prangt der Schriftzug des US-amerikanischen Providers Verizon, an der Unterseite vermisst man dedizierte Buttons für feste Funktionen. Von einigen wird das Bild als starker Hinweis gewertet, dass die Einführung von Android 3.0 näher vor der Tür stehen könnte, als allgemein vermutet und dass "Honeycomb" eben doch auch für Mobiltelefone entwickelt ist. Skeptiker sehen in dem Bild allerdings kein konkretes Produkt, sondern nur einen Platzhalter und messen ihm keine große Bedeutung zu.

Bis feststeht, wer recht behält, darf also sicher noch eine Weile heiß diskutiert werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.