TweakPC



Duke Nukem Forever - Releasetermin bekanntgegeben

Freitag, 21. Jan. 2011 16:23 - [pp] - Quelle:Pressemitteilung

2K lässt die Bombe platzen, nach mehr als einem Jahrzehnt hat der Duke endlich ein Releasedatum. Und dieses liegt garnicht mal in all zu weiter Ferne.

Mit der Bekanntgabe des Releasedatums von Duke Nukem Forever hat 2k Games ziemlich sicher bis auf weiteres die Spielenews des Jahrzehnts in Petto. Der neue Entwickler Gearbox hat es tatsächlich geschafft, den Duke zu vollenden.

Am 3. Mai ist es so weit, zumindest für Nordamerika, der Rest der Welt muss sich drei Tage länger Gedulden, bis zum 6. Mai, dann erscheint der Duke für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

1997 angekündigt, ist Duke Nukem Forever eines der am längsten entwickelten Videospiele aller Zeiten. Die Entwicklungszeit war durchzogen von unzähligen Verschiebungen, Publisherwechseln, Enginewechseln und letztendlich gab es auch einen Enwticklerwechsel. Gearbox (Brothers in Arms, Borderlands) hat letztlich das Zepter in die Hand genommen und das Spiel tatsächlich fertiggestellt.

Ob das Spiel die wahrlich astronomischen Erwartungen erfüllt, bleibt aber mehr als fraglich. Genaueres werden wir im Mai erfahren.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.