TweakPC



Amazon mit eigenem Tablet?

Mittwoch, 04. Mai. 2011 06:58 - [jp]

Gerüchten zufolge plant Amazon* die Einführung eines eigenen Tablet-PCs.

Gründe für ein Amazon Tablet gäbe es durchaus. Zum einen blieb Amazons Kindle offenbar hinter den Erwartungen, was die Verkaufszahlen angeht. Zum anderen: Barnes & Noble, Amazons größter Konkurrent auf dem amerikanischen Markt, konnte von seinem Tablet Nook Color hingegen rund drei Millionen Stück verkaufen. Das Nook Color ist allerdings auch ein vollwertiges Android Tablet, Amazons Kindle kann da schon wegen seinen monochromen Display nicht mithalten.

Der Auftragsfertiger Quanta soll bereits den Zuschlag für das Amazon Tablet bekommen haben. Der Start soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 erfolgen, dann mit 700.000 bis 800.000 Einheiten monatlich. Quanta fertigte bereits das Playbook von RIM und das S1 sowie S2 von Sony.

Amazons Tablet soll über ein FFS-Panel verfügen, diese sollen eine große Farbbrillanz und eine geringe Blickwinkelabhängigkeit gewährleisten. Als Betriebssystem dürfte wohl Android zum Einsatz kommen, immerhin hat Amazon in den USA bereits einen eigenen Android App Store eröffnet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.