TweakPC



Onlive: Cloud-Gaming im UK gestartet

Samstag, 24. Sep. 2011 10:56 - [tj] - Quelle: Onlive

Die Cloud-Gaming-Dienst Onlive startet sein Angebot in Europa auf der britischen Insel.

Nach den USA folgt Europa: Der Online-Spiele-Dienst Onlive, der gegen ein Entgelt Spiele aus der Cloud bereitstellt, hat sein Angebot in Europa gestartet. Zunächst haben allerdings nur Spieler aus dem UK Zugriff auf die Cloud-Games.

Onlive hat rund 150 Spiele im Angebot, die via Stream auf PC, Mac und HDTV gespielt werden können. Der Anwender hat dabei die Wahl, kostenlose Demos zu spielen, einzelne Spiele zu Tagespreisen zu leihen, oder für 6,99 Pfund Sterling (acht Euro) pro Monat die "PlayPack Games"-Flatrate zu mieten, die über 100 Spiele umfasst. Einzelne Top-Titel können zudem zum Retail-Preis erworben werden.

In Zukunft soll das Angebot auch via iPad und Android-Tablets nutzbar sein. Erstkunden im UK erhalten ihr erstes Onlive-PlayPass-Spiel mit einem Gegenwert von 40 Pfund Sterling zum Preis von einem Pfund. Zudem erhalten BT-Kunden kostenlos eine dreimonatige "PlayPack Games"-Flatrate im Wert von 20,97 Pfund, etwa 25 Euro.

Onlive hat bereits angekündigt, seinen Dienst auch Kontinentaleuropa anbieten zu wollen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.