TweakPC



Elpida möchte Rexchip für sich allein

Mittwoch, 28. Sep. 2011 11:03 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der Speicherchiphersteller Elpida möchte nun auch die verbleibenden Anteile von der taiwanischen Tochtergesellschaft Rexchip Electronics erwerben.

Elpida Momery hält derzeit einen Anteil von 64 Prozent an dem Unternehmen Rexchip Electronics. Die restlichen 36 Prozent hält der Konkurrent Powerchip. Dies möchte der Firmenpräsident und CEO Yukio Sakamoto von Elpida Momery nun ändern. So sei geplant, auch die restlichen 36 Prozent für Elpida-Produktionen aufzukaufen. Derweil sagte ein Sprecher von Powerchip, dass Elpida noch kein Angebot unterbreitet hätte und es demnach auch nicht möglich ist sich über den Sachverhalt zu äußern.

Sakamoto gab ebenso bekannt, dass man auch in China sich weiter vergrößern möchte. So seien schon Gespräche mit der chinesischen Regierung getätigt worden und für 2012 wolle man das Projekt in Angriff nehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.