TweakPC



Steve Jobs erhält posthum Grammy für iPod und iTunes

Donnerstag, 22. Dez. 2011 16:40 - [tj] - Quelle: Recording Academy

Setve Jobs wird nach seinem Tode mit einem Grammy für seine Verdienste in der Musikindustrie geehrt.

Der an einem Krebsleiden verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs wird posthum mit einem Gramme geehrt. Das gab die Recording Academy bekannt.

Begründet wird die Ehrung mit Jobs Leistungen in der Musikindustrie. Mit dem iPod und iTunes habe er die Art, des Musikhörens und den Zugang zur Musik revolutioniert.

Steve Jobs präsentierte den iPod vor mittlerweile mehr als zehn Jahren der Öffentlichkeit und verdrängte somit endgültig die CD als Medium der mobilen Musikplayer.

Seit 2003 ist es zudem möglich via iTunes Musik in digitaler Form zu erwerben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.